Über mich

 

Seit über 30 Jahren  begleite ich mit meiner Arbeit Menschen durch Veränderungsphasen und auf der Suche nach ihrer persönlichen Lebenskunst
Dabei kann ich mich auf meine psychologische Ausbildungen, sowie auf diverse fachspezifische Weiterbildungen stützen
Diese Methoden sind heute durch intensives Studium und kontinuierliches Üben in meinem Leben integriert und zu einem, über viele Jahre gewachsenes Instrument für ein ganzheitliches Coaching geworden.
Ich freue mich darüber, dass ich in meiner Arbeit die Werte einbringen kann, welche mir persönlich wichtig sind:
Authentizität, Wertschätzung, Humor, Kreativität

Schon seit meiner Jugendzeit war es die Natur, die Astrologie, die Poesie, die Musik und der Tanz welche mir Motivation, Inspiration und Sinn gaben.
Später spezialisierte ich mich auf Entspannungstechniken des Ostens
( Hatha Yoga,Yoga Nidra, Kriya Yoga)
und des Westens
( Silva Mind, Autogenes Training, Hypnose )

Die Bildsprache der Natur und der Astrologie nehmen in meiner psychologischen Arbeit ebenso wie im Yoga einen wichtigen Platz ein.
Das  Auffinden oder auch Wiederfinden von Lebensfreude und Kreativität als das ganz persönliche Lebenselixier erachte ich als eine zentrale Burnout Prävention.

Mein Handwerk

  • Dipl.Prakt.Psychologin SGPH
  • Hypnosetherapeutin / Mentales Training  u. a für Sport IGM
  • Dozentin Autogenes Training  SAT / EMR zertifiziert
  • Zert.Yogateacher  Yoga Alliance  /  EMFit
  • Dipl  Astrologin  SFER
  • Seit 1999 ständige psychologische Beraterin, Coach für Gesundheitsfragen und Burnoutprävention im Revital Center / Les Rasses
  • Kader- und Teamtraining:
  • Achtsamkeit / Mentaltraining / Stressbewältigung / Businessyoga

 

 

  •  Künstlerische Ausbildung in Schauspiel / Tanz und Gesang / Yogadance
  •  Seminare  für Präsenz- Auftritts und Persönlichkeitstraining